Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Satzung der Stadt Forst (Lausitz) über die Rückerstattung von Beiträgen für die zentrale Schmutzwasserentsorgung  

 
 
12. Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Ordnung und Sicherheit
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Ordnung und Sicherheit Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 11.10.2021 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 20:50
Raum: Sitzungsraum L203/L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0316/2021 Satzung der Stadt Forst (Lausitz) über die Rückerstattung von Beiträgen für die zentrale Schmutzwasserentsorgung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Smoller
Federführend:Eigenbetrieb Städtische Abwasserbeseitigung Forst (Lausitz) Beteiligt:Eigenbetrieb Städtische Abwasserbeseitigung Forst (Lausitz)
Bearbeiter/-in: König, Ute   

Die Ausführungen zur Beschlussvorlage machte Herr Handreck.

Die Verwaltung favorisiert den Vorschlag lt. Buchstabe a) entspricht Variante 1 in den Erläuterungen

 

Die Fragen zur Vorlage von Herrn Herzberg (Wie steht die Stadt Forst (L.) gegenüber den Nachbargemeinden da?) wurden von Herrn Handreck beantwortet.

Auch die Frage Grundgebühr oder nicht Grundgebühr wie wird mit Grundstücken verfahren, die zwar angeschlossen sind, aber nicht genutzt/bewohnt sind, wurde beantwortet.

 

Die Vergleichsübersicht erhalten alle HWA-Mitglieder am 13.10.21 in der Sitzung.

 

Die Beschlussvorlage wurde bestätigt.

 

Abstimmung Stadtverordnete: 5/0/1

Abstimmung sachkundige Einwohner: 3/0/0