Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

 
 
19. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtverordnetenversammlung
Datum: Fr, 06.05.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 17:30
Raum: Großer Saal des Kreishauses (C. 1. 08)
Ort: Heinrich-Heine-Straße 1, 03149 Forst (Lausitz) Mesta Baršc (Lužyca)

Zu Beginn des Berichts informiert Frau Taubenek, dass die langjährige Leiterin des Bürgeramtes in der vergangenen Woche verabschiedet wurde und in den Ruhestand  übergegangen sei und spricht im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dank und beste Gesundheit aus.

 

Des Weiteren verkündet Frau Taubenek ihr Bedauern und ihre Trauer zum Verlust der langjährigen Mitarbeiterin, Frau Katharina Owczarek, die nach 1 Monat Eintritt in den Ruhestand im Alter von nur 63 Jahren verstorben ist.

 

Frau Taubenek beginnt Ihren Bericht.

 

Hinsichtlich des Stabs „Außergewöhnliche Einsatzlagen“, welcher sich aufgrund des Ukrainekrieges und deren Auswirkungen auf die Stadt Forst (Lausitz) näher befasse, übergibt Frau Taubenek das Wort an Herrn Zuber, welcher darüber in seiner Präsentation berichte.

 

Frau Taubenek bedankt sich bei der Verwaltung und der ehrenamtlichen Unterstützung und setzt mit ihrem Bericht fort.

 

Der Bericht der Bürgermeisterin sowie die Berichterstattung von Herrn Zuber sind der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Bericht der Bürgermeisterin_Bericht Ukrainekrieg_SVV 06.05.2022 (9827 KB)