Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Strukturwandel  

 
 
20. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Di, 14.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:12 - 21:07
Raum: Sitzungsraum L203/L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Taubenek informiert zu einer Werkstattsitzung in der letzten Woche, in der ein zweites großes Projekt für die barrierefreie Gestaltung am Olympiastützpunkt Cottbus besprochen und in weiterer Folge auch schon von der IMAG bestätigt wurde.

Frau Taubenek informiert weiter, dass sie am 10.06.2022 auf einem Sonderausschuss Strukturwandel in Heidemühl gewesen war. Dort ging es um die kommunale Familie im Strukturwandel.

Insbesondere ging es um den Stand, die Herausforderung und die Umsetzung. Ergebnis war, dass vorrangig die Zeit, das Personal und die Eigenanteile die Hauptprobleme darstellen.