Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Einleitung eines nichtformellen Interessenbekundungsverfahrens zur Marktsondierung für die Errichtung eines Zentrums für Leichtbau-Lösungen (Arbeitstitel "Fabric Lausitz - Plattform für Leichtbau-Lösungen")  

 
 
20. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung
TOP: Ö 13
Gremium: Stadtverordnetenversammlung Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Fr, 01.07.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 14:00 - 18:18
Raum: Sitzungsraum L203/L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0451/2022/1 Einleitung eines nichtformellen Interessenbekundungsverfahrens zur Marktsondierung für die Errichtung eines Zentrums für Leichtbau-Lösungen (Arbeitstitel "Fabric Lausitz - Plattform für Leichtbau-Lösungen")
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Florian Müller
Federführend:Stabsstelle des Bürgermeisters und für Wirtschaftsförderung Bearbeiter/-in: Porczio, Simone

Es folgt TOP 9 um 16 Uhr.

TOP 13 wird um 16:20 Uhr fortgesetzt.

 

Herr Engwicht stellt fest, dass die Fraktion Gemeinsam für Forst“ froh über diesen Beschlussvorschlag der Verwaltung sei. Er hält es für erforderlich, Unternehmen im Strukturwandel und bei der Ausschöpfung von Fördermöglichkeiten zu unterstützen. Die FraktionGemeinsam für Forst“ werde diesem Beschlussvorschlag zustimmen.

 

Frau Zimpel gibt an, dass die SPD-Fraktion den Beschlussvorschlag unterstützt und zustimmen werde.

 

Herr Staudacher gibt an, dass die FDP-Fraktion ebenso zustimmen werde.

 

Herr Paeschke ergänzt, dass bei Zustimmung der Beschlussvorlage, die Stadtverordnetenversammlung aufgefordert sei, zu bestimmen, wer das Objekt errichten und betreiben werde.

 


Abstimmungsergebnis: 25/0/0

 

Die Vorlage ist laut Beschlussvorschlag einstimmig angenommen.