Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zum Stand Umsiedlungsgebiet Horno  

 
 
27. Sitzung des Haupt- und Petitionsausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Haupt- und Petitionsausschuß
Datum: Mi, 30.01.2002 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:35
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Frau Geisler informierte, daß der Teil III des Horno-Vertrages noch nicht unterzeichnet werden konnte, da es noch Abstimmungsbedarf seitens der Hornoer mit ihren Anwälten gibt. Ebenfalls konnte der Stiftungsvertrag noch nicht unterschrieben werden, da das Amt und die Gemeinde Jänschwalde gemeinsam mit Horno als Stifter auftreten werden.

Die Bauanträge werden im I. Quartal 2002 erwartet. Die Baumaßnahmen beginnen im Sommer. Abstimmungen zur Planung zwischen der LAUBAG und Horno laufen.