Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Anfragen  

 
 
Sitzung des Haupt- und Petitionsausschusses
TOP: Ö 22
Gremium: Haupt- und Petitionsausschuß
Datum: Di, 16.04.2002 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:15
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Herr Hans informierte, daß der Haushaltsplan 2002 von der Kommunalaufsicht ohne Auflagen genehmigt wurde.

 

Weiter berichtete Herr Hans, daß die Stadtwerke informiert haben, daß sie eine Kundenkarte einführen möchten. Diese Karte, im Verbund mit 40 Stadtwerken und weiteren Stromlieferern, soll in verschiedenen Städten in Deutschland Vergünstigungen bei der Nutzung von Freizeiteinrichtungen (z.B. UCI) u.a. bieten.

Die Stadtwerke haben vorgeschlagen, daß die Stadt Forst mit dem Rosengarten beitritt. Wenn dies erfolgt, wird der Rosengarten in eine Broschüre aufgenommen und somit bundesweit vermarktet. Für die Stadt ist der Beitritt kostenlos. Die Karte wird dann jedem Stadtwerke-Kunden, falls er dies wünscht, zugeschickt.