Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen, Anfragen, Sonstiges  

 
 
30. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Kultur und Soziales
Datum: Mo, 30.09.2002 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:20
Raum: Schülerfreizeitzentrum
Ort: Keunescher Kirchweg 3, 03149 Forst (Lausitz

Frau Behrendt fragt, was mit der Abt. Tischtennis des ESV wird, wenn für das Gymnasium die Räume in der Grundschule Forst Mitte benötigt werden.

 

Herr Dr. Kaiser antwortet, dass es ein Gespräch mit dem ESV gegeben habe und eine Lösung gefunden sei. Die Sportler können in der Turnhalle der Gesamtschule trainieren.

 

 

Herr Dr. Kaiser informiert, dass die "Forster Tafel" in das ehemalige SPD-Büro in der Karlstraße umzieht. Der Umzug macht sich aus hygienischen Gründen notwendig.

 

 

Frau Födisch informiert, dass es Probleme bei Schülerverkehr gäbe, die Busse kämen z. T. zu spät.

 

Herr Dr. Kaiser erklärt, dass die Stadt davon keine Kenntnis hat. Er bittet auch für die Zukunft um derartige Informationen, obwohl die Zuständigkeit für den Schülerverkehr beim Landkreis liegt.