Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur Struktur der Stadtverwaltung  

 
 
Fortsetzung der 31. Sitzung des Haupt- und Petitionsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Haupt- und Petitionsausschuß
Datum: Do, 28.11.2002 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:25
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz

Herr Zuber berichtete u.a. über die Entwicklung der Personalausgaben, den Stellenabbau und die Stellenentwicklung der letzten 4 Jahre.  Er ging in seinen Ausführungen auch speziell auf die Aufgaben und Strukturen  der Dezernate/Ämter ein und gab abschließend die letzten Veränderungen diesbezüglich bekannt.

Er informierte, daß es im Jahr 2003 keine gravierenden Änderungen im Stellenplan bzgl. des Personalabbaus geben wird.

Von Herrn Dr. Wußmann gab es Nachfragen bzgl. der Wiederbesetzungssperre, Aufgaben des Wohnungswesens, Zusammenlegung einiger Ämter im Bauamt und Hausmeister in Kitas/Horte. 

Herr Dr. Reinfeld, Herr Dr. Kaiser sowie Herr Zuber beantworteten die Anfragen.

 

Von Herrn Dunkel wurde die Bitte geäußert, daß der HPA vorab über geplante Stellenausschreibungen informiert wird, d.h. ehe die Ausschreibung in der Presse abgedruckt wird.