Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Informationen, Anfragen, Sonstiges  

 
 
36. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Kultur und Soziales
Datum: Mo, 01.09.2003 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:15
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211

Herr Seidel fragt nach dem Stand an den Brief der Elterninitiative aus Briesnig an die Stadt Forst (Lausitz) bezüglich Jugendclub

§         Herr Seidel fragt nach dem Stand der Bearbeitung des Briefes der Elterninitiative aus Briesnig an die Stadt Forst (Lausitz) bezüglich Jugendclub. Herr Dr. Kaiser erklärt, dass die Antwort schon verschickt sei.

 

§         Herr Dr. Wußmann möchte wissen, ob der Bau einer Skateranlage noch zur Debatte steht. Herr Dr. Kaiser antwortet, dass diese Angelegenheit zur Zeit nicht weiter bearbeitet wird, da das Vorhaben nicht mehr finanzierbar sei. Das Thema ist allerdings nicht generell zu den Akten gelegt, man muss sehen, ob eine solche Anlage in den nächsten Jahren noch gefragt ist und ob dann Finanzierungsmöglichkeiten vorhanden sind.

 

§         Herr Seidel kritisiert, dass kein offizieller Vertreter der Stadt beim Nationencup und Wanderpokalturnier im Faustball in Groß Bademeusel teilgenommen hat. Herr Dr. Kaiser hatte keine Kenntnis von einer Einladung.  Er führt aus, dass die Stadt sonst immer bei allen Veranstaltungen präsent sei. Der Bürgermeister erklärt, dass er während dieser Zeit beim Wasserturmfest war. Er weist darauf hin, dass ein Anruf bei ihm genügt hätte und er dann selbstverständlich auch nach Bademeusel gefahren wäre.

 

§         Herr Dr. Kaiser informiert zum Stand der Vorbereitungen des 24-h-Staffellaufes.

 

 

- Ende des öffentlichen Teils -