Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Vorlage - SVV/0761/2006 (neu)  

 
 
Betreff: Betreibung des "Archivs verschwundener Orte" (vormals: DIZ) im Ortsteil Horno
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Jan KlußmannBezüglich:
SVV/0761/2006
Federführend:Haupt- und Personalamt Bearbeiter/-in: Rattey, Karin
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung Entscheidung
22.09.2006 
17. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung ungeändert beschlossen   
Anlagen:
Vertrag

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung Forst (Lausitz) beschließt die als Anlage beigefügte Vereinbarung über die Betreibung des Archiv verschwundener Orte (AVO) in Forst (Lausitz) OT Horno über den Zeitraum vom 14.10.2006 bis 31.12.2011.

Erläuterungen:

Erläuterungen:

 

Für die Betreibung des Archivs verschwundener Orte ist eine Regelung der personellen Betreuung und der Übernahme der Personal- und Sachkosten erforderlich. Durch den Tod eines Mitarbeiters hat sich im Juli kurzfristig eine gänzlich neue Sachlage ergeben, die eine erneute Abstimmung der Projektpartner erforderlich gemacht hat. Eine Neuregelung der Betreibung hat sich durch die Urlaubszeit verzögert. Eine Abstimmung zwischen den Vertragspartnern konnte erst Anfang der 36. Kalenderwoche erfolgen.

 

Für die Betreibung wird eine dreiseitige Vereinbarung zwischen Stadt Forst (Lausitz), Domowina – Bund Lausitzer Sorben e.V. und der Stiftung Horno geschlossen.

Anlagen:

Anlagen:

 

Vereinbarung

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Vertrag (127 KB)