Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Vorlage - SVV/0117/2009  

 
 
Betreff: Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Paeschke
Federführend:Fraktion Die Linke. Bearbeiter/-in: Urbanek, Ramona
Beratungsfolge:
Stadtverordnetenversammlung Entscheidung
15.05.2009 
4. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zurückgestellt   
03.07.2009 
5. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zurückgestellt   
Haupt- und Wirtschaftsausschuss Vorberatung
17.06.2009 
6. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses ungeändert beschlossen   
Stadtverordnetenversammlung Entscheidung

Beschlussvorschlag:

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt, die Sitzungen der SVV zukünftig im Kompetenzzentrum Bau durchzuführen. Der Vorsitzende der SVV wird beauftragt mit dem Kompetenzzentrum eine entsprechende Vereinbarung abzuschließen.

Erläuterungen:

Erläuterungen:

 

Die Stadtverordnetenversammlung verfügt, seit der Übertragung der Schule am Pestalozziplatz an den Kreis, über keinen festen Sitzungsraum. Die genutzten Feuerwehrgebäude erfüllen nicht die Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Sitzungsdurchführung. Besonders für Gäste  und mögliche Fernsehaufzeichnungen eignen sich diese Räume nicht.

Das Baukompetenzzentrum als ständiger Ort für die Sitzungen der SVV bietet ausreichend Platz für die Mitglieder der SVV und für Gäste. Mögliche Mietkosten werden sich, bei 6 bis 8 Sitzungen pro Jahr, in überschaubarem Rahmen bewegen