Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Vorlage - SVV/0024/2014  

 
 
Betreff: Erörterung und Beratung der Stellungnahme der Stadt Forst (Lausitz) zum 2. Entwurf des sachlichen Teilregionalplanes "Windenergienutzung" der Regionalen Planungsgemeinschaft Lausitz-Spreewald
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Verfasser:Frau Geisler
Federführend:Fachbereich Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Handreck, Petra
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bau und Planung Anhörung
28.08.2014 
1. Sitzung des Ausschusses für Bau und Planung zur Kenntnis genommen   

Information:

 

Dem Ausschuss für Bau und Planung wird die Stellungnahme der Stadt Forst (Lausitz) zum 2. Entwurf des sachlichen Teilregionalplanes Windenergienutzung der Regionalen Planungsgemeinschaft erörtert und Gelegenheit gegeben, weitere Hinweise und Bedenken vorzubringen.


Erläuterungen:

 

Von der Regionalen Planungsgemeinschaft wurde der 2. Entwurf des sachlichen Teilregio­nal­planes Windenergienutzung im Zeitraum vom 21.05. bis 22.07.2014 ausgelegt. Die Stadt Forst (Lausitz) hatte eine Fristverlängerung im Rahmen des förmlichen Beteiligungs­verfahrens bis 24.09.2014 beantragt. Dieser wurde nicht stattgegeben, sodass die als Anlage beigefügte Stellungnahme der Stadt Forst (Lausitz) am 23.07.2014 abgegeben wurde mit dem Vorbehalt der Zustimmung der Stadtverordneten der Stadt Forst (Lausitz).

 

Dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung und den Fraktionsvorsitzenden wurde die Stellungnahme mit Schreiben vom 30.07.2014 übersandt.

 

In der heutigen Beratung des Ausschusses für Bau und Planung werden weitere Hinweise und Anregungen im Protokoll aufgenommen und der Regionalen Planungsgemeinschaft als Ergänzung zu unserer Stellungnahme mitgeteilt.


Anlagen:

 

Stellungnahme der Stadt Forst (Lausitz) zum 2. Entwurf des sachlichen Teilregionalplanes Windenergienutzung