Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Vorlage - SVV/0375/2021  

 
 
Betreff: Besetzung des Stiftungsbeirates der Stiftung Horno
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Handreck, Jens
Federführend:Verwaltungsvorstand für Finanzen und Sicherheit Bearbeiter/-in: König, Ute
Beratungsfolge:
Haupt- und Wirtschaftsausschuss Vorberatung
12.01.2022 
16. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses ungeändert beschlossen   
Stadtverordnetenversammlung Entscheidung
26.01.2022 
17. Sitzung der Stadtverordnetenversammlung ungeändert beschlossen   
Anlagen:
Anl.Vorl.375.Besetzg.Stiftungsbeirat.Horno.03.01.22

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung Forst (Lausitz) beschließt mit sofortiger Wirkung die Nachbesetzung des Stiftungsbeirates der Stiftung Horno, hier eines der Beisitzer mit:

 

Herrn Maik Naparty, wohnhaft in Forst (Lausitz),

OT Horno, An der Dorfaue 14 a

 

 

 

 


Erläuterungen:

 

Mit der Umsiedlung des Ortsteiles Horno erfolgte im Jahr 2002 die Bildung der unselbständigen Stiftung Horno, deren Verwaltung treuhänderisch durch die Stadt Forst (Lausitz) erfolgt. Die entsprechenden Beschlüsse erfolgten durch die Stadtverordnetenversammlung.

 

Gemäß der Satzung der Stiftung Horno ist ein Beirat zu bilden. Der Beirat besteht aus fünf Personen: dem/der Vorsitzenden, dem/der Stellvertreter/in und drei Beisitzern. Der/die Bürgermeister/in der Stadt Forst (Lausitz) und der/die Ortsvorsteher/in des Ortsteiles Horno sind „geborene“ Mitglieder.

 

Mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 20. September 2019 waren auf Vorschlag des Ortsbeirates Frau Dörthe Stein, Herr Bernd Siegert und Herr Florian Müller als weitere Beiratsmitglieder (Beisitzer) bestellt worden. Mit dem Ausscheiden des bisherigen Beisitzers, Herrn Bernd Siegert, ist die Beisitzerstelle wieder zu besetzen. Bei der Auswahl sollen Bürger berücksichtigt werden, die sich u. a. im Ortsteil engagieren.

Der Ortsbeirat Horno schgt hiermit Herrn Maik Naparty als weiteren Beisitzer vor. Herr Naparty ist 52 Jahre jung und wohnhaft im Ortsteil Horno. Darüber hinaus engagiert er sich mit weiteren Brieftaubenfreunden im Ortsteil Horno. Sein Einverständnis zur Mitarbeit im Beirat liegt vor.

 

Der Vorschlag des Ortsbeirates vom 29.12.2021 ist als Anlage beigegt.

 


Finanzielle Auswirkungen:

 


Anlagen:

 

Schreiben Ortsbeirat Horno

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anl.Vorl.375.Besetzg.Stiftungsbeirat.Horno.03.01.22 (207 KB)