Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Information zur Umsetzung der Hundehalterverordnung  

 
 
26. Sitzung des Ausschusses für Finanzen und Rechnungsprüfung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Finanzen und Rechnungsprüfung
Datum: Mo, 14.11.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:50
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)

Der Fachbereichsleiter für Ordnung und Sicherheit, Bernd Frommelt, informiert zur Umsetzung der Hundehalterverordnung

Der Fachbereichsleiter für Ordnung und Sicherheit, Bernd Frommelt, informiert zur Umsetzung der Hundehalterverordnung. Der Vortrag ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

In der sich anschließenden Diskussion bemerkt Herr Brink, dass die Einhaltung der Chippflicht in Forst (Lausitz) besser kontrolliert werden müsste. Alle Hunde ab einer Risthöhe von 40 cm müssen gechipt sein. Das würde auch dem Tierheim die Arbeit erleichtern.

 

Herr Frommelt schlägt vor, einen Gesprächstermin mit Mitarbeitern des Fachbereiches Ordnung und Sicherheit und Mitarbeitern des Tierschutzvereins/Tierheimes zu vereinbaren.