Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Friedhofssatzung der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
8. Sitzung des Wirtschafts- und Finanzausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Wirtschafts- und Finanzausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 08.11.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 22:30
Raum: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
Ort: Sitzungsraum 211
SVV/0283/2004 Friedhofssatzung der Stadt Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Petri
Federführend:Betriebsamt Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Frau Petri erläuterte die Satzung. Bisher gibt es 5 verschiedene Satzungen, die längst hätten aktualisiert werden müssen. Die Friedhofssatzung wurde an eine Mustersatzung des Deutschen Städtetages angelehnt bzw. fast identisch übernommen. Sie wurde nur an die örtlichen Begebenheiten angepasst.

 

Herr Richter gab zu bedenken, dass dieses sensible Thema in die örtliche Tradition der Ortsteile eingreift. Die Satzung sollte unbedingt im Voraus mit den Ortsbeiräten abgestimmt werden. Frau Petri bestätigte, dass dies bereits erfolgt sei.

Abstimmungsergebnis Stadtverordnete: 5/0/1

Abstimmungsergebnis Stadtverordnete: 5/0/1

Abstimmungsergebnis Sachkundige Einwohner: 4/1/0