Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Aufbau des Neißezentrums für Wissen und Kultur NWK in der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
14. Sitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Kultur und Soziales Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 06.03.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 22:30
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0627/2006 Aufbau des Neißezentrums für Wissen und Kultur NWK in der Stadt Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Zuber
Federführend:Haupt- und Personalamt Bearbeiter/-in: Zuber, Sven

Her Zuber informiert die Ausschussmitglieder mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation ausführlich über das Vorhaben

Her Zuber informiert die Ausschussmitglieder mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation ausführlich über das Vorhaben. Die Ausführungen zur Bibliothek übernimmt Frau Dockter (Leiterin der Stadtbibliothek), die zum Museum Frau Zuber (Leiterin des Museums) und die zum Archiv Herr Dr. Klußmann (Archivar).

 

Herr Schubert verlässt um 20:10 Uhr die Sitzung. Damit sind noch 7 Sachkundige Einwohner anwesend.

 

Herr Koschnick verlässt um 21:00 Uhr die Sitzung. Damit sind noch 6 Sachkundige Einwohner anwesend.

 

Es schließt sich eine kurze Diskussion an.

 

Frau Schwarzenberg stellt den Antrag, an dieser Stelle die Diskussion abzubrechen und in der nächsten Ausschusssitzung fortzuführen.

 

Herr Meissner bemerkt, dass entsprechend der Beratungsfolge diese Vorlage ohnehin noch einmal auf der Tagesordnung des Ausschusses am 3. April 2006 steht.

 

Abstimmung Stadtverordnete: 8/0/0

Abstimmung Sachkundige Einwohner: 6/0/0

 

Herr Zuber bittet die Ausschussmitglieder ihre Fragen zur Vorlage bis zum 20. März 2006 schriftlich bei ihm einzureichen. Er wird dann darauf in der nächsten Ausschusssitzung eingehen.

 

 

 

Her Zuber informiert die Ausschussmitglieder mit Hilfe einer Power-Point-Präsentation ausführlich über das Vorhaben