Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Aufbau des Neißezentrums für Wissen und Kultur NWK in der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
23. Sitzung des Wirtschafts- und Finanzausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Wirtschafts- und Finanzausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 10.04.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:50
Raum: Sitzungsraum P211
Ort: Rathaus Promenade 9, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0627/2006 Aufbau des Neißezentrums für Wissen und Kultur NWK in der Stadt Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Zuber
Federführend:Haupt- und Personalamt Bearbeiter/-in: Zuber, Sven

Herr Zägel nimmt ab 18:35 Uhr an der Sitzung teil.

Somit sind 7 Sachkundige Einwohner anwesend. Nach Anfrage von Herrn Paeschke ist auch Herr Zägel mit einer Tonbandaufzeichnung einverstanden.

 

Herr Richter resümierte, dass diese Investition für die Stadt kein absoluter Zwang darstellt. Es handelt sich hierbei um eine freiwillige Maßnahme. Er ist auch der Meinung, dass für älter Bürger der Standort für das geplante Neißezentrum zu weit abgelegen ist. Außerdem stehen unserem Haushalt sehr hohe Investitions- und Folgekosten bevor.

Weitere Wortmeldungen bestätigen seine Meinung. Herr Behrendt bemerkte, dass aber durch diese Investition eine weitere Ruin-Ecke in der Stadt wegfällt. Jetzt haben wir dafür die Gelegenheit, zumal der Landkreis sich an dem Vorhaben beteiligen würde.

 

Herr Paeschke schlug vor, weitere Meinungen bzw. Vorschläge zu sammeln und in der nächsten Stadtverordnetenversammlung vorzutragen.


 

Abstimmungsergebnis Stadtverordnete: 2/1/3

Abstimmungsergebnis Stadtverordnete: 2/1/3

Abstimmungsergebnis Sachkundige Einwohner: 1/4/2