Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Programm "Soziale Stadt" Beschlussfassung Integriertes Handlungskonzept  

 
 
Gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Kultur und Soziales und des Wirtschafts- und Finanzausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Kultur und Soziales Beschlussart: an Verwaltung zurück verwiesen
Datum: Mo, 07.04.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:45
Raum: Feuerwehrgerätehaus Mitte
Ort: Hochstraße 2, 03149 Forst (Lausitz
SVV/1078/2008 Programm "Soziale Stadt"
Beschlussfassung Integriertes Handlungskonzept
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Frau Geisler
Federführend:Fachbereich Stadtentwicklung Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Frau Baerwald informiert, dass in den schon stattgefundenen Ausschusssitzungen beantragt wurde, die Großrutsche für das Freibad mit in die Projektliste aufzunehmen

Frau Baerwald informiert, dass in den schon stattgefundenen Ausschusssitzungen beantragt wurde, die Großrutsche für das Freibad mit in die Projektliste aufzunehmen.

 

Herr Petersen (Planungsbüro Herwarth und Holz) erläutert anhand einer Power-Point-Präsentation ausführlich das Thema Soziale Stadt insgesamt und auch spezielle Projekte aus allen Handlungsfeldern.

 

Es schließt sich eine breite Diskussion der Ausschussmitglieder an.

 

Frau Baerwald bittet die Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung grundsätzliche Änderungswünsche rechtzeitig mitzuteilen, damit die Vorlage zur Stadtverordnetenversammlung entsprechend geändert werden kann.

 

Herr Petersen erläutert auf Wunsch von Frau Schwarzenberg die "Kleinteiligen Maßnahmen".

 

Aufgrund mehrerer Fragen zum Projekt 4.34 "Schaffung einer Sport- und Freizeitanlage in einer ehemaligen Industriehalle, Richard-Wagner-Straße 23/25"  erklärt die Verwaltung, dass eine Vorstellung dieses Projektes in der Sondersitzung des Ausschusses am 14. April 2008 erfolgen wird.