Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Bestätigung der Ausführungsplanung für die Straßenbauvorhaben Gubener Straße (zwischen Inselstraße und Parkstraße), Pestalozziplatz und Hochstraße einschließlich Straßenbeleuchtung  

 
 
18. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 13.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:10
Raum: Sitzungsraum L203
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0458/2017 Bestätigung der Ausführungsplanung für die Straßenbauvorhaben Gubener Straße (zwischen Inselstraße und Parkstraße), Pestalozziplatz und Hochstraße einschließlich Straßenbeleuchtung
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Herr Simon
Federführend:Fachbereich Bauen Bearbeiter/-in: Handreck, Petra

Herr Paeschke äerte sein Unverständnis darüber, dass auf dem letzten Bauabschnitt ein radbegleitender Streifen auf der Fahrbahn eingerichtet werden soll, der eine erhebliche Unfallquelle darstellt. In ganz Forst ist diese Variante noch nicht realisiert worden. Er bezeichnete diese Variante als Fehlplanung.

Frau Korittke nahm die Meinung von Herrn Paeschke zur Kenntnis und bemerkte, dass die Variante mit allen zuständigen Stellen abgestimmt wurde und dass es auch in der Bürgeranhörung keine negativen Äerungen gab.

Herr Starick sah diese neue Variante ebenfalls sehr kritisch.


Beschlussvorschlag:

 

Der Haupt- und Wirtschaftsausschuss bestätigt die Ausführungsplanung für die Straßenbauvorhaben Gubener Straße (zwischen Inselstraße und Parkstraße), Pestalozziplatz und Hochstraße einschließlich Straßenbeleuchtung.

 


Abstimmungsergebnis: 3/2/5, mit Mehrheit, lt. Beschlussvorlage angenommen