Bürgerinfo - Stadt Forst (Lausitz)

Auszug - Kulturförderrichtlinie der Stadt Forst (Lausitz)  

 
 
19. Sitzung des Haupt- und Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Haupt- und Wirtschaftsausschuss
Datum: Mi, 20.04.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 18:56
Raum: Sitzungsraum L203/L204
Ort: Rathaus Lindenstraße 10-12, 03149 Forst (Lausitz)
SVV/0405/2022 Kulturförderrichtlinie der Stadt Forst (Lausitz)
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Müller, Anett
Federführend:Fachbereich Bildung und Soziales Bearbeiter/-in: Schultz, Silvia

Herr Engwicht informiert, dass der Fachausschuss dazu zugestimmt und der Finanzausschuss gar nicht abgestimmt hat. Er sieht keinen Grund die Vorlage in diesem Ausschuss nicht abzustimmen.

 

Herr Staudacher informiert, dass eine Textübernahme noch dazu kommen sollte, damit auch Träger aus anderen Städten gefördert werden können, wenn das Projekt für die Stadt Forst (Lausitz) ist. Die Textbausteine könnten aus der Richtlinie aus Guben übernommen werden, diese ist allgemeiner formuliert.

 

Frau Janisch möchte wissen, wieviel Geld in den letzten Jahren nicht ausgeschöpft wurde.

Herr Zuber gibt an, dass das Geld außer in einem Jahr immer ausgeschöpft wurde. Genaue Angaben könnten nachgereicht werden.

 

Herr Zuber schlägt vor, dass die Verwaltung bis zur Stadtverordnetenversammlung die Formulierung in diesem Punkt präzisiert und vorlegt, damit darüber abgestimmt werden kann.


Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung beschließt die Kulturförderrichtlinie der Stadt Forst (Lausitz).

 

Abstimmung mit dem Hintergrund, dass die Änderungen zu Punkt 3 zur Stadtverordnetenversammlung vorgelegt werden

 

Abstimmung:

8/0/1

 

Damit ist die Beschlussvorlage mehrheitlich angenommen.